Der goldene Löffel – Marc Domin

dergoldeneloeffel

Der goldene Löffel von Marc Domin ist ein kleines, großes Buch. Ein Thriller der besonderen Art. Im Klappentext wird es als Endzeit-Psycho Thriller bezeichnet. was es ziemlich genau trifft.

Der Protagonist ist wahrlich mit dem goldenen Löffel geboren. Schnell wird er mit den Machtstrukturen des Kapitalismus vertraut. Unterwerfung und Machtausübung sind die Kategorien in denen er erzogen wird und er lernt schnell. Mit blutiger Unterstützung seiner Schul“freundin“ und späterer Frau, bringt er sich an die Spitze des Konzerns, baut ein Imperium auf und scheitert schließlich grandios. Alles ist sehr blutig. Eine bedrückende Darstellung des Kapitalismus und seines Scheiterns. Was danach kommt ist auch nicht wirklich besser und auch wenn er Mann mit dem goldenen Löffel noch einige Zeit mitschwimmt … nun ja, lest selber.

Näheres über Marc Domin findet sich hier: http://literatur.wikian.de/wiki/Marc_Domin

Ein Autor den es sich lohnt im Auto zu behalten.

About KaBra

Karin Braun, 59 Jahre, begeisterte Leserin und Erzählerin. Im Grunde mache ich dauernd was mit Worten. Entweder lese ich oder ich schreibe und oft schreibe ich über das Gelesene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.