erzählt von Kindern.

© Mirabilis Verlag 2013
62 Seiten, kartoniert, 24,2 cm x 19,5 cm 
ISBN 978-3-9814925-5-2 
 

Heute einmal eine Buchempfehlung für die kleineren Leser_innen. Zeitstrudel ist ein Buch von Kindern für Kinder. Die Erzähler_innen sind zwischen 8 und 15 Jahre alt und der jüngste Illustrator ist sogar erst fünf.

Es ist ein sehr liebevoll gemachtes Buch und es hat mir Spaß gebracht die Geschichten zu lassen. Das Gefühl, was mir als Erwachsene (ja, ich weiß es gibt Menschen die bestreiten, dass ich diese Phase jemals erreicht habe) kam: Es ist als hört man Kindern zu die für sich hin fabulieren.  Gut gefallen hat mir auch, dass es immer wieder leere Seiten gibt, für die eigenen Geschichten.

Also wer Kindern ab fünf Jahren eine Freude machen will. Hier ist eine schöne, fantsievolle und fantasiefördernde Möglichkeit.

 



Leave a reply