Der Zugvogel im Zoo von Wolfgang Wambach

Der Zugvogel im Zoo – Fabeln der Großstadt
Autor: Wolfgang Wambach
  • Taschenbuch: 76 Seiten
  • Verlag: epubli GmbH (19. März 2014)
  • Preis: 7,99 €
  • ISBN-10: 3844289232
  • ISBN-13: 978-3844289237

In fünfzehn Fabeln erzählt Wolfgang Wambach auf kindgerechten Niveau von Liebe, Zusammenhalt, Glück, Stolz, Offenheit, Mitgefühl, Gesundheit, Arbeit, Kultur, Bildung, Toleranz, Versöhnung, Gewaltlosigkeit, Freiheit und Demokratie.

Ich habe diese fünfzehn Geschichten mit Freude gelesen und werde das Buch gerne an meine Enkelinnen weiter gehen. Wolfgang Wambach hat für seine Geschichten keine Welt ohne Menschen gewählt, wie es in „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Graham der Fall ist. Wambachs Fabeln sind im heutigen Leben angesiedelt und das dürfte nicht nur mir gefallen, sondern auch Kinder begeistern.  Von solchen Geschichten wünsche ich mir mehr … nicht nur für meine Enkel.

About KaBra

Karin Braun, 59 Jahre, begeisterte Leserin und Erzählerin. Im Grunde mache ich dauernd was mit Worten. Entweder lese ich oder ich schreibe und oft schreibe ich über das Gelesene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.