Dreamwalker – Der Zauber des Drachenvolkes von J. D. Oswald

JAMES OSWALD

Dreamwalker – Der Zauber des DrachenvolkesBand 1

Originaltitel: Dreamwalker
Originalverlag: Penguin, UK
Aus dem Englischen von Gabriele Haefs

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Ab 12 Jahren
Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-570-40306-8
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: cbj

Mit Dreamwalker – der Zauber des Drachenvolkes legt J. D. Oswald den ersten Band seiner Dreamwalker Saga um den Drachen Sir Benfro und den jungen Errol vor. Errol lebt in einem kleinem Ort und gilt als das Hexenkind, da seine Mutter die Heilerin des Dorfes ist und er keinen Vater hat ist ein Außenseiter. Benfro wächst in den Wäldern auf und wird von seiner Mutter auf seine Aufgabe ein Magier zu werden vorbereitet. Die Schicksale des Menschenjungen und des jungen Drachens sind miteinander verknüft.

Als ich zu lesen begann, dachte ich: Ach nööö, nicht schon wieder Retter der Welt aus unbekannter Herkunft. Und nicht schon wieder drolliger Drache. Das „ach nöö“, verschwand aber schnell. Denn J. D. Oswald hat aus bekannten Zutaten, etwas ganz neues und ungewöhnliches gemacht. Ich jedenfalls war äußerst fasziniert und freue mich auf den nächsten Band, um zu erfahren, wie es mit Benfro und Errol weitergeht.

About KaBra

Karin Braun, 59 Jahre, begeisterte Leserin und Erzählerin. Im Grunde mache ich dauernd was mit Worten. Entweder lese ich oder ich schreibe und oft schreibe ich über das Gelesene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.