Infarkt

THRILLER

Erschienen am 10.08.2015
Übersetzt von: Gabriele Haefs
448 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-492-05603-8
€ 19,99 [D], € 20,60 [A]
Najib Aysha ist Multimillionär. Ihm gehört ein Londoner Fußballclub und er ist Kunstsammler. Außerdem ist er derjenige, der mit den unerklärlichen Todesfällen einiger Fußballspieler und einem aufsehenerregenden Kunstraub in Verbindung steht. Die norwegische Kardiologin Sarah Zuckermann wird auf besagten Herrn durch ihren früheren Kollegen Ola Farmen aufmerksam, der für Aysha arbeitet. Neugierig, wie sie einigen Lesern bereits aus Kammerflimmern bekannt ist, sucht sie nach Verbindungen und stößt dabei auf ein wahnsinniges Geflecht von Geld, Gier, Doping, Sammelwut und Geheimdienstaktivität.
Ein neuer spannender Krimi aus der gemeinsamen Feder der Schriftstellerin Anne Holt und ihres Bruders, des Kardiologen Even Holt.
Die Krimis von Anne Holt sind immer etwas Besonderes. So auch dieses Gemeinschaftswerk. Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Charaktere sind stimmig. Allerdings waren mir die medizinischen Beschreibungen und die Ausflüge in die wunderbare Welt des Fußballs manchmal ein wenig zu viel. Trotzdem ein Buch, dass ich gerne empfehle.


Leave a reply