Hardy Crueger

IRRENHAUS

E-Book

Verlag: Crueger E-Books

erhältlich: Kindle , Tolino, Kobo

Preis: 3,99 €

Danny Buchmann ist Museumswärter und liebt die Kunstwerke die er bewacht. Aber er hat ein kleines Problem: So wie ein Besucher die Exponate berührt, flippt er aus und wird handgreiflich. Er schreckt auch vor spitzen Waffen nicht zurück, um die Missetäter zur Raison zu bringen. Maria Holtegel, ist eine übergewichtige, trockene Alkoholikerin und arbeitet als Putzfrau im Museum und hat arg unter den Mobbingattacken des Wächters Holz zu leiden. Als dann noch Frau Dr. Reiss dazu kommt, die sehr für die Methode „Medici“ ist und ihre Mitmenschen in der Regel nur ekelig und überflüssig findet, ist schnell klar, das Museum ist ein Irrenhaus.

Ganz schön Psycho dieser Thriller von Hardy Crueger. Ich jedenfalls bin begeistert. Feingesponnene Charakterstudien verweben sich zu einer irrsinnigen, spannenden Geschichte. Der Autor nimmt die LeserIn mit in die Geisteswelt der Protagonisten, jeder auf seine Weise gestört und verletzt. Der Plot ist ausgefeilt und der Spannungsbogen perfekt. Schon von den ersten Seiten an spürt man, dass alles auf eine Eskalation zusteuert, ohne zu ahnen, wie diese am Ende aussieht.

Fazit: Sehr empfehlenswert



0 Comments

    • Karin

      Ich musste immer wieder an dich denken. Lese es unbedingt, es ist toll


Leave a reply