Marion Hinz – Leicht ist mein Herz

Gedichte
255 Seiten, gebunden
Format 12,5 x 20,5 cm
€ 16,–
ISBN 978-3-89876-784-2  Husum Verlag

 

 

Leicht ist mein Herz, ist der Titel dieser Gedichtsammlung der Schriftstellerin Marion Hinz. Und ich muss gestehen, mein Herz wurde leicht beim Lesen, obwohl Marion Hinz in ihren Texten wahrlich nicht nur auf der Sonnenseite agiert. Im Gegenteil in diesem Band sind Lyriktexte zu allen Facetten des Lebens zu finden. Liebe, Trauer, Krieg und Frieden, Träume und die Zyklen des Daseins, von allem etwas. Es ist ein wahres Schatzkästlein und es war und ist mir eine Freude darin zu versinken. Das ist ein Buch, welches man immer wieder einmal in die Hand nimmt und stets neues entdeckt. Jedenfalls wird es in meinem Regal einen Platz finden, an dem es immer in Reichweite ist.

leichtistmeinherz-innen

 

Absehen von der Qualität der Texte, ist das Buch wunderschön aufgemacht. Schon das Titelbild stimmt fröhlich. Für Titelbild und die Illustrationen im Innenteil zeichnet Andrea Cochius. Arbeiten der Künstlerin sind hier zu sehen: http://andrea-cochius.de/

 



Leave a reply