Literarische Hitliste 2013

Das letzte Jahr habe ich literarisch wirklich geschwelgt. Aber wie. Erst habe ich überlegt einen Adventskalender zu machen. Aber ehrlich gesagt, gehen mir diese dauernden Adventskalender auf die Nerven. Aber ich möchte schon so ein kleines Resümee ziehen. Daher also meine persönlichen Highlights dieses Jahr als Diashow.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe erst überlegt, ob ich die Bücher in eine Wertungsreihenfolge bringe. Das fällt mir, bis schwer. Drei Stück würden sich eindeutig den ersten Platz teilen. Daher erwähne ich sie hier noch einmal gesondert.

Eine lange Nacht auf Erden von Ingvar Ambjörnsen erschienen bei Rotbuch

übersetzt von Gabriele Haefs

Link zur Rezension „Eine lange Nacht auf Erden“

 

Eine Liebe in den Tagen des Lichts von Espen Haavardsholm erschienen im Osburg Verlag

übersetzt von Gabriele Haefs und Andreas Brustermann

Link zur Rezension „Eine Liebe in den Tagen des Lichts“

 

The Brave von Gregory Mcdonald in der Übersetzung von Annette Lorenz erschienen im Songdog Verlag

Link zu meiner Rezension von „The Brave“

 

 

 

About KaBra

Karin Braun, 59 Jahre, begeisterte Leserin und Erzählerin. Im Grunde mache ich dauernd was mit Worten. Entweder lese ich oder ich schreibe und oft schreibe ich über das Gelesene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.