Mittsommer Geschichten Hrsg.: Haefs, Gabriele; Hildebrandt, Christel 96 S. Geb. mit Schutzumschlag. Format 9,6 x 15,2 cm ISBN: 978-3-15-010986-1 EUR (D): 9,80 Da geht ein junges Paar segeln. Eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen. Aber will man den anderen wirklich so sehen, wie er ist? Eine junge Frau, in einem gelben Kleid kommt als Sommerlehrerin auf eine Insel und plötzlich sind benehmen sich die Kinder merkwürdig. Die Eltern versuchen herauszubekommen welches Aufsatzthema es ist, das den Nachwuchs so verwirrt. Eine kleine, feine Sammlung von Kurzgeschichten aus Skandinavien, liebevoll zusammengestellt und wunderschön aufgemacht. Das ist ein Buch, das man gerne dabei hat. Es passt in jede Handtasche. Auch geeignet als kleines Mitbringsel und vom Titel sollte man sich schon einmal gar nicht irritieren lassen. Hier gilt: … nicht nur zur Sommerzeit, nein, zu jeder Jahreszeit passend. Folgende AutorInnen haben ihr Scherflein beigesteuert: Nils-Aslak Valkeapää, Marion Hagen, Joakim Kjørsvik, Vigdis Hjorth, Amalie Skram, Hanne Marie Svendsen, Selma Lønning Aarø, Selma Lagerlöf, Gunnar Staalesen, Zacharias Topelius, Ditte Birkemose, Mikael Niemi.



0 Comments

  1. Lust zu Lesen

    Danke für diesen wunderbaren Hinweis!

    Genau passend für mich und jetzt!

    Herzliche Grüße

    Sonja

    • Karin

      Das freut mich. Ich mag diese kleinen Reclam Anthologien sehr. Viel Spaß damit. Alles Liebe Karin


Leave a reply