Rote Schuh – Peter Braukmann

rote schuh - peter braukmann

 

Heute möchte ich hier mal kein Buch oder Hörbuch vorstellen, sondern die neue CD von Peter Braukmann – Rote Schuh.

Beim ersten hören war mein Urteil: Tolle Texte, nur musikalisch hätte es etwas weniger frugal sein können. Beim zweiten Hören, musste ich das Urteil revidieren. Für die Texte, genau richtig. Gerade dieser dosierte Einsatz von Instrumenten bringt die Texte zum Leuchten. Peter Braukmann erzählt Geschichten, kleine Begebenheiten, mal humorvoll, mal satirisch, immer sozialkritisch und auch besinnlich. Rote Schuh ist eine gelungene Mischung. Freunde des Folk und Fans der klassischen Liedermacherei sind hier genau richtig.

About KaBra

Karin Braun, 59 Jahre, begeisterte Leserin und Erzählerin. Im Grunde mache ich dauernd was mit Worten. Entweder lese ich oder ich schreibe und oft schreibe ich über das Gelesene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.